Neues und Medien

Uetendorf, im Dezember 2018

News aus der GmbH

Ein weiteres erfolgreiches Kita-Jahr und das erste volle Jahr der Kita Lüchtturm unter dem Dach der KindBeWegt GmbH geht zu Ende. Wir haben uns als neue strategische Leitung der Kita Lüchtturm gut eingelebt. Eines unserer Ziele als GmbH ist klar das Weiterbestehen der Kita Lüchtturm in Uetendorf am bestehenden Standort, in der bisherigen Grösse und Form.

Die Erfolgsgeschichte der Kita Lüchtturm hat uns jedoch auch dazu motiviert, unseren Horizont etwas zu erweitern. So haben wir im vergangenen Jahr verschiedene Erweiterungsformen angeschaut. Konkret sind wir im Moment mit einem Altersheim in Heimberg im Gespräch und prüfen, ob ein gemeinsames Konzept erarbeitet und damit ein zusätzlicher Standort in Heimberg realisiert werden könnte.

An dieser Stelle ist es uns wichtig zu betonen, dass eine allfällige weitere Kita unter dem Dach der KindBeWegt GmbH (unabhängig vom Standort der neuen Kita), die Kita Lüchtturm am bisherigen Standort nicht in Frage stellt oder konkurriert.

Nun wünschen wir allen noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Miriam Zumstein           Susann Fröhlich           Miranda Itten           Simona Nyffenegger

 

Medienmitteilung vom 31. Mai 2017